Die Poloschule

"Polo zu lernen, soll jedem und zu jeder Zeit Spass machen" sagt Carlos, den seine Freunde liebevoll "Carlito" nennen.
Er versteht es ausgezeichnet, seine eigene Begeisterung für diesen Sport auch an seine Schüler weiterzugeben.

Gerne erteilt er "Schnupperunterricht", damit jedermann (oder jedefrau) die Möglichkeit hat, diesen Sport kennenzulernen und ihn selbst einmal auszuprobieren.
Wenn dann in der ersten Stunde schon der Ball getroffen wird, sind Freude und Motivation natürlich gross.

Kleingruppenunterricht und Einzeltrainingsstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sind genau zugeschnitten auf die individuellen Reitkenntnisse und Spielerfahrung der einzelnen Teilnehmer. Dabei legt Carlos auf das "Reiten" ebensoviel Wert wie auf die Schlagtechnik. Videoaufnahmen und Holzpferd sind dabei unverzichtbare Hilfsmittel.

Auch die Theorie (Regelkunde und Spieltaktik) kommt dabei nicht zu kurz. Sie ist fester Bestandteil der mehrtägigen Intensivkurse und wird mittels moderner Unterrichtshilfen und Profivideos präsentiert.

Auch Anfängern ist es auf diese Weise möglich, innerhalb kürzester Zeit die Grundbegriffe des Polo zu erlernen und zu verstehen.
Wenn man dann seinen ersten, langsamen Chukker gespielt hat, ist man meist hoffnungslos vom "Polo Virus" befallen.

Carlos Velazquez hat in den beiden vergangenen Jahren erfolgreich seine Prüfungen zum HPA Instructor Grade 2 abgelegt (geprüfter und offiziell anerkannter Polotrainer der Hurlingham Polo Association) und ist somit einer der beiden einzigen HPA Coaches in Deutschland.

Der Unterricht findet je nach Bedarf in deutscher, englischer oder spanischer Sprache statt.

Zudem werden nach Möglichkeit auch Kurse mit Gast Coaches z.B. aus Grossbritannien organisiert.

Carlos A. Velazquez
Polo Player & Trainer • HPA Grade 2 Instructor
Chiemsee Polo Club Ising e.V.

Fehling 23 • D-83339 Chieming • Germany
Tel. +49 172 3911 288
Fax +49 8667 809192 • carlito.polo@web.de